Kreuzbergkirche in Schwandorf – Karmeliten Kloster & Wallfahrtskirche

Die Wallfahrtskirche auf dem Kreuzberg in Schwandorf ist gleichzeitig Klosterkirche des Karmelitenordens. Die barocke Kirche wurde 1949 bis 1952, nachdem sie bei einem Bombenangriff 1945 fast vollständig zerstört wurde, in modernem Stil wieder aufgebaut. Noch heute finden regelmäßig Wallfahrten zu der Kirche auf dem Kreuzberg statt. Die Gottesmutter Maria wird schon seit Jahrhunderten in der Kreuzbergkirche verehrt. Zur Zeit leben noch drei Karmelitenpatres im Karmeliten Kloster.

Kreuzbergkirche in Schwandorf Kreuzberg Karmeliten Kloster Wallfahrtskirche

Klosterkirche auf dem Kreuzberg – Wallfahrtsort in der Oberpfalz

Karte für Anfahrt zum Karmelitenkloster am Schwandorfer Kreuzberg

Adresse für Anfahrt: Kreuzberg 3, 92421 Schwandorf
Kreuzbergkirche Parkplätze sind vor und seitlich der Kirche vorhanden

ANZEIGE