Tipps zur Einreise nach Ägypten Visum beantragen online

Tipps Einreise Ägypten – Visum online beantragen – keine Corona Beschränkungen

Unbeschränkt reisen – Ägypten hebt alle Corona-Einreisebeschränkungen auf  – Gute Neuigkeiten für Pyramiden- und Pharao-Fans. Ägypten plant, alle Reiseeinschränkungen komplett aufzuheben. Aktuell müssen Reisende noch diverse Nachweise mit sich führen, um nach Ägypten einreisen zu dürfen. Doch schon bald sind kurzfristige Urlaube wieder möglich. Perfekt für die Sommer- und Herbstsaison 2022. Das Online Visum Ägypten lässt sich ganz einfach von zu Hause aus beantragen.

Sphinx in Kairo Visum beantragen online Tipps zur Einreise nach Ägypten

Touristische Attraktionen in Ägypten – Top Sehenswürdigkeiten, die Sphinx in Kairo

Bald wieder unbeschränkt nach Ägypten? Top Reiseziel aus Deutschland

Ägypten ist nach wie vor eins der Top Reiseziele. Das ist auch kein Wunder, denn das historische Land hat sowohl für Abenteurer als auch Strandbesucher viel zu bieten. Die Pandemie hat die Einreise lange erschwert. Doch jetzt hat die ägyptische Regierung angekündigt, künftig alle Einreisebeschränkungen fallen zu lassen und die Türen so wieder jedem zu öffnen – mit entsprechendem Visum, natürlich. Grund dafür die sind fallenden Infektionszahlen. Die 7-Tage-Inzidenz betrug am 04. Juli 2022 unglaubliche 0,0. Dieser aktuell optimistische Trend bringt Hoffnung und soll den Tourismus des Landes wieder ankurbeln. Wer also raus aus dem bayerischen Wald und Ägypten ganz nah erleben möchte, kann schon bald seine Taschen packen.

Pyramiden in Kairo Tipps zur Einreise nach Ägypten Visum online beantragen

Pyramiden und Sphinx in Kairo – Wahrzeichen in Ägypten Highlights in Kairo

Corona Kontrolltests vor Ort möglich

Auch wer in naher Zukunft wieder ohne Impfnachweis, Antigen- oder negativen PCR-Test einreisen darf, muss in Ägypten möglicherweise mit Kontrollen rechnen. Besonders an vielbesuchten Sehenswürdigkeiten, wie den Pyramiden von Gizeh, und anderen öffentlichen Plätzen, werden nach wie vor spontane Temperaturmessungen vollzogen. Sollte die Temperatur des Reisenden erhöht sein, wird umgehend ein PCR-Test durchgeführt. Ist er positiv, muss die Person zur Quarantäne in ein örtliches Krankenhaus. Das ist im Urlaub jedoch nicht nur denkbar ärgerlich; die ägyptischen Krankenhäuser sind zudem weit unter dem deutschen Standard.

Aktuelle Einreise Bedingungen nach Ägypten – Tipps zum Urlaub im Land der Pyramiden

Bis die Reisebedingungen tatsächlich entfallen, gilt für die Einreise nach Ägypten die 3G-Regel. Alle Nachweise sind in englischer oder arabischer Sprache vorzulegen. Wer vollständig geimpft ist kann ohne PCR-Test einreisen. Es genügt, einen Impfausweiß digital per QR-Code vorzeigen. Alle in Deutschland verwendeten Impfstoffe werden in Ägypten akzeptiert. Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

Wer genesen, nicht oder nicht vollständig geimpft ist darf nur mit einem negativen PCR-Test nach Ägypten einreisen. Dieser darf nicht älter als 72 Stunden sein; bei Abflug vom Flughafen Frankfurt maximal 96 Stunden. Antigen-Schnelltests, die nicht älter als 24 Stunden sind, werden ebenfalls akzeptiert. Wichtig, ist dass er von einem offiziellen Testzentrum durchgeführt wurde und per QR-Code digital ablesbar ist. Datum und Uhrzeit des Abstriches müssen verzeichnet sein.

Einreise Bedingungen nach Ägypten Urlaubtipps zum Land der Pyramiden

Tempel Hatschepsut, Attraktionen in Luxor – Beliebtes Reiseziel von Deutschland aus

Corona Text am Flughafen in Ägypten

Wer es nicht mehr geschafft hat, vor Abflug einen Test zu machen, kann an den Flughäfen Hurghada, Sharm el Scheikh, Marsa Alam und Marsa Matrouh direkt nach Ankunft einen kostenpflichtigen PCR-Test machen. Das ist zwar praktisch, verkürzt jedoch die Urlaubszeit. Denn bis ein negatives Ergebnis vorliegt, muss die Quarantäne im Hotelzimmer abgesitzt werden. Und da viele Urlauber ihre PCR-Tests bei Ankunft machen, ist die Auswertungszeit verzögert.

Urlauber sollten beachten, dass Reisen innerhalb Ägyptens aktuell nur unter der 3G-Regel möglich ist. Das gilt nicht nur für öffentliche Verkehrsmittel, sondern auch beim Besuchen von Sehenswürdigkeiten und Stränden. Touristen müssen ebenfalls eine ausgefüllte Gesundheitskarte mitführen. Je nach Abreiseflughafen ist diese Karte bereits beim Einchecken vorzuzeigen.

Einreise Tipps nach Ägypten eVisum online beantragen

Welteisen Tipps zu Flugreisen in Europa und darüber hinaus – Reiseziele und Reiseinfos

Einreise Tipps nach Ägypten – eVisum online beantragen

Alle Touristen mit deutschem Pass benötigen ein Einreiserecht, wenn sie nach Ägypten fliegen wollen. Das eVisum Ägypten lässt sich ganz praktisch von zu Hause aus beantragen. Es dauert etwa 10 Tage, bis das eVisum genehmigt wird. Es ist dann drei Monate lang gültig. Perfekte für spontane oder sogar Last-Minute-Reisen. Zwar können Reisende auch ein Visum bei Ankunft am Flughafen erhalten, doch wer möchte schon seine Reise mit Schlangestehen und nervigem Warten beginnen? Das Visum am Flughafen ist eine beliebte Option und wird von vielen genutzt. Je nach Betrieb ist ein großer Teil des ersten Urlaubstages so schon verplempert. Außerdem müssen 45 ägyptische Pfund in bar mitgeführt werden, um die Gebühren bei der Grenzkontrolle zu entrichten. Es werden keine Kartenzahlungen akzeptiert. Die Geldautomaten an den Flughäfen sind ebenfalls gut besucht und teuer. Es macht also Sinn, im Voraus Bargeld bei einer Bank in Deutschland zu kaufen.

Flugreisen ab Deutschland Luftbilder vom Flugzeug Gebirge Erde Urlaubsreisen

Infos zum Online Visum beantragen – Dauer,  Kosten, Voraussetzungen, …

Einfacher ist es also, schon mit einem Ägypten Visum einzureisen. Das Online Visum Ägypten lässt sich ganz einfach am Laptop beantragen. Das Ausfüllen des Formulars dauert nur wenige Minuten. Reisende haben die Wahl zwischen einem eVisum zur einmaligen oder mehrmaligen Einreise. Das erlaubt einen Aufenthalt in Ägypten von bis zu 30 Tage am Stück pro Einreise. Alle persönlichen Daten sind wie im Reisepass ausgeführt anzugeben. Dazu zählen Vor- und Nachname, Geburtstag und -ort sowie Reisepassnummer und Ablaufdatum. Außerdem werden eine gültige E-Mail-Adresse (für die Bestätigung des Visums), eine Telefonnummer, sowie eine Debit/Kredit-Karte benötigt, um die Antragsgebühren zu bezahlen. Der Reisepass sollte bei Einreise noch sechs Monate gültig sein. Das ist essenziell, ansonsten wird der Antrag automatisch abgelehnt. Es ist wichtig, alle Felder sorgsam auszufüllen und Tippfehler zu vermeiden. Selbst eine kleine Abweichung mit den Angaben des Passes kann bereits zu einer Ablehnung führen. Das erschwert das Beantragen eines neuen eVisums.
Infos zur Geschichte: Erlebnisse der ersten ägyptischen Pharaonin, Königin und Herrscherin

Das könnte dich auch interessieren …