beliebte Urlaubsziele in Deutschland Familien mit Kindern

Bayerischer Wald – beliebtes Urlaubsziel in Deutschland für Familien mit Kindern

Urlaub im bayerischen Wald: Diese Highlights darf man nicht verpassen – Der bayerische Wald ist eines der schönsten und aufregendsten Urlaubsziele in ganz Deutschland. Denn schließlich wartet die Region dann mit einer unglaublichen Fülle an Sightseeing Highlights auf, darunter unter anderem unzählige Burgen und sogar ein Silberbergwerk. Im folgenden Reiseführer wollen wir unsere Highlights im bayerischen Wald vorstellen.

Bodenmais beliebtes Reiseziel in Deutschland für Familien mit Kindern

Silberbergwerk in Bodenmais im Bayerischen Wald – beliebtes Ausflugsziel

Silberbergwerk bei Bodenmais – Ausflugstipp im Reiseziel Nr. 1 Im Bayerwald

In unmittelbarer Umgebung zu Bodenmais befindet sich das alte Silberbergwerk. Und auch wenn dieses heute schon längst nicht mehr im Betrieb ist, so lohnt sich ein Besuch dort doch in jedem Fall. Schließlich kann man dort auch heute noch die alten Schächte und kleinen Förderwagen besichtigen, die damals zum Einsatz kamen. Wenn man einmal selber in den engen Schächten steht, kann man sich gut ausmalen, wie das Arbeiten dort gewesen sein muss. (Zur Info: Dieser Artikel wurde gesponsert)

Der Lusen – ein Wanderhighlight im Nationalpark

Auch wenn der Lusen nur der sechsthöchste Berg im bayerischen Wald ist, so ist er doch ganz klar einer der spektakulärsten. Denn vom Gipfel des 1373 Meter hohen Berges aus genießt man einen unvergesslichen Ausblick über die endlosen Wälder und Hügel des bayerischen Waldes.

Wandern am Lusen beliebtes Urlaubsziele in Bayern

Wanderung auf den Lusen im schönen Bayerischen Wald

Baumwipfelpfad Bayerischer Wald, eines den bekanntesten Ausflugsziele

Eine gute Aussicht verspricht dann auch der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald. Gute Augen und perfektes Wetter vorausgesetzt, kann man von dort dann sogar auf die Alpen blicken. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, genießt man von dort aus einen absolut spektakulären Ausblick auf die Region. Außerdem erfährt man dort auch viele interessante Infos über die Pflanzenwelt im bayerischen Wald.

Alternative beliebte Urlaubsziele in Deutschland Familien mit Kindern

Für einen Urlaub später im Jahr oder für einen aufregenden Kurzurlaub lohnt sich der Blick auf ein paar Alternativen zum bayerischen Wald. Denn in diesem Jahr versprechen auch andere Ideen für den Urlaub unvergessliche Ergebnisse. Hier sind unsere Favoriten:

Familienurlaub Bayerischer Wald Ausflug mit Kinderwagen Spaziergang

Bayerischer Wald Familienurlaub – Ausflug mit Kinderwagen

Urlaub in Dänemark – Ferienhaus für Familienurlaub mit Kindern

Ein Urlaub in Dänemark ist ein echter Klassiker für deutsche Touristen. Und das aus gutem Grund. Denn schließlich wartet das Land dann mit der perfekten Mischung aus Kultur, leckerem Essen und wunderschöner Natur auf. Vor allem für einen Urlaub mit Kindern können wir ein Ferienhaus Dänemark empfehlen. Denn schließlich wartet dabei das Urlaubsparadies gleich vor der eigenen Haustür.

Empfehlung Städtetrip in Deutschland – bekannte Reiseziele für Städtereisen

Ein Städtetrip innerhalb Deutschlands verspricht eine Erfahrung der ganz besonderen Art und Weise zu werden. Denn schließlich lernt man dabei nicht nur die vielen Sightseeing Highlights der City besser kennen. Man kommt auch in Kontakt mit Menschen, Kultur und Kulinarik der verschiedenen Regionen. Für einen Städtetrip in diesem Jahr können wir dann vor allem Hamburg, Berlin und Nürnberg empfehlen.

Städtetrip in Bayern bekannte Reiseziele in Deutschland

Städtetrip nach München – eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Frankreichs Mittelmeerküste – Urlaubsziele in Europa

Frankreichs Mittelmeerküste ist das Symbol für einen Urlaub voller Luxus und Entspannung. Entlang der Südküste des Landes lässt sich so komfortabel Urlaub machen, wie an nur ganz wenigen anderen Orten auf der Welt. Und das schließt dann alles mit ein: Das Essen, der Wein, die Hotels, die Abendunterhaltung: In Südfrankreich ist einfach alles erstklassig. Tipps für Reiseziele für Familien in Europa und Deutschland.

Das könnte dich auch interessieren …